Professionelle Agentur vs. Einzelkämpfer

Professionelle Agentur vs. Einzelkämpfer

Real Estate Marketing: Professionelle Agentur vs. Einzelkämpfer

In unserem ersten Blogeintrag haben wir Dir erläutert, was Real Estate Marketing eigentlich ist und wie es Dir hilft, Dich im Immobiliendschungel durchzusetzen. Diesmal möchten wir Dir den Unterschied zeigen zwischen einem Einzelkämpfer, der sich alleine durchzuboxen versucht und jemandem, der sich gemeinsam mit einer professionellen Agentur aus dem Immobiliendschungel herausarbeitet.

Immobilienmarketing: Alleine kostet Zeit und Geld

Als Bauträger oder als Immobilienmakler ist es Deine Aufgabe, Dein Projekt zu vermarkten. Der Gedankengang Vieler ist daher, das Marketing selbst zu machen und so Geld zu sparen.
Du kannst das gerne machen, aber bitte beachte, Du brauchst zuallererst ein perfektes unverwechselbares Logo. Dafür ist Expertise im grafischen Bereich notwendig. Auf den kostengünstigen Grafiker im Freundes- oder Bekanntenkreis zu bauen kann sich hingegen als schwerer Fehler erweisen.

Der nächste wichtige Punkt ist der Webauftritt. Um im Immobiliendschungel konkurrieren zu können muss Deine Website nicht nur professionell aussehen, sondern auch gut strukturiert sein. Eine noch so schön anzusehende Website bringt Dir schließlich relativ wenig, wenn man sie bei der Online-Suche erst auf Seite 137 findet. Mehr dazu findest du auf einem unserer kommenden Blogposts „SEO oder ein normaler Text?“.

Und natürlich beginnst Du mit dem Verkauf bereits ab Plan. Hier ist es wichtig, dass Du nicht nur perfekte Grundrisspläne hast, sondern auch realistische Visualisierungen. Dafür brauchst Du einen guten Architekten und ein professionelles 3D-Studio. Um hier die Richtigen zu finden, solltest Du dir als Einzelkämpfer in jedem Fall viel Zeit nehmen!

Wir haben jetzt nur drei der wichtigsten Real Estate Marketing Bereiche herausgegriffen. Nun stell Dir vor, Du würdest von Anfang an mit einer Marketingagentur zusammenarbeiten.

Ein Marketingkonzept für Dich und Deine Immobilie

Die Leistungen, die eine Real Estate Marketing Agentur bieten kann, sind vielfältig. Der Vorteil: Alles kommt aus einer Hand und ist optimal abgestimmt. Die Dienstleistungen einer Real Estate Agentur umfassen neben Kreativkonzepte zum Webdesign auch die Planung von Medien- und Anzeigenkonzepten. Obwohl wir im digitalen Zeitalter leben ist nach wie vor die Druckproduktion von Foldern, Broschüren oder Bannern ein wichtiger Marketing-Baustein. Auch das zählt zu den Aufgaben eines Immobilienmarketing-Experten. Immer essentieller werden zudem Dienstleistungen rund um die 3D-Visualisierung von Immobilien für Entwicklungs- oder Präsentationsphasen. Auch Corporate Design und Markengestaltung sind für Real Estate Marketing äußerst wichtig. Der gesellschaftliche Trend in Bezug auf Markenbewusstsein macht es auch in der Immobilienbranche unumgänglich, sich als Marke zu präsentieren. Denn: Menschen orientieren sich an Marken! Daher ist ein entscheidender Aspekt bei Real Estate Marketing, dass Du bzw. Deine Firma ein unverwechselbares Gesicht bekommen. Schließlich sind der Wiedererkennungsgrad und die persönliche Identifikation mit der Immobilie wichtige Eckpunkte, die zu Deinem Erfolg beitragen sollen!

Ein ganz entscheidender Faktor für erfolgreiches Marketing ist die visuelle Darstellung einer Immobilie. Wofür Du derartige Grafiken brauchen kannst und wie Du diese selbst am besten erstellst, verrate ich im nächsten Eintrag.

ABOUT US

Wir sind eine junge Marketingagentur für Immobilien. Ein Team aus erfahrenen Menschen, das sich im Immobilien-Dschungel auskennt. Sind wir einmal im Boot, gibt es von uns eine klare Ansage:
Ab hier übernehmen wir.

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